Myni Gmeind lädt ein – Anlässe im Juni und August

am 29. Mai 2024
Lesedauer: ca. 2min

Am 13. Juni von 8:30 bis 10:00 Uhr laden der Verein Myni Gmeind, der Schweizerische Gemeindeverband und Swisscom zur Präsentation der Ergebnisse der 4. Gemeindeumfrage zum Stand der Digitalisierung in den Gemeinden ein. Die Veranstaltung findet sowohl vor Ort in Bern als auch online statt und bietet Gelegenheit, Einblicke in die digitale Transformation der Schweizer Gemeinden zu erhalten. Expertinnen und Experten, darunter Claudia Kratochvil-Hametner (stv. Direktorin Schweizerischer Gemeindeverband), Thomas Egger (Direktor Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete SAB) und Monika Gerber (stv. Geschäftsführerin des Verbandes Bernischer Gemeinden und Geschäftsführerin des Bernischen Gemeindekaders) werden über die Herausforderungen und kritischen Erfolgsfaktoren der Digitalisierung diskutieren. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Einladung zur Myni Gmeind «ZUsammenKUNFT der Gemeinden»
Am 21. August lädt Myni Gmeind im Kulturzentrum Obere Mühle in Dübendorf ausserdem zum Anlass «ZUsammenKUNFT der Gemeinden» ein. Ziel des Anlasses ist es, ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse der Gemeinden zu entwickeln, den Austausch zu fördern und, wo möglich, direkt Lösungen zu erarbeiten. Der Anlass verspricht inspirierende Vorträge, intensive Diskussionen und natürlich reichlich Gelegenheiten zur Pflege des Netzwerks. Hier können Sie sich für die ZUsammenKUNFT der Gemeinden anmelden.